Happy Birthday Hazel 3.0

„Jedes neue Lebensjahr ist wie ein Stück Neuland, das dir zu Füßen liegt.
Betrete es mit Leichtigkeit, entdecke es voller Mut und
genieße jeden Schritt den du machst.“
Verfasser unbekannt

Wunderbares Hazelkind –
Alles, alles Liebe zum 3. Geburtstag!
So langsam näherst du dich dem Alter, von dem man sagt, dass Australian Shepherds erwachsen sind – wenn sie denn wollen.
Emmely zum Beispiel hat erst mit 5 Jahren den Hauch einer Erwachsenenattitude gezeigt.

Bist du wirklich erwachsener geworden?
Mmh, ich glaube nicht.
Du weißt inzwischen noch genauer was du willst – und manchmal bedeutet das bei dir: Grenzen austesten.
Klingt eher nach trotzigem Teenager und manchmal kommst du mir auch genauso vor.
Du darfst dir auch gerne noch Zeit lassen mit dem Erwachsensein.
Du bist leiser, aber nicht ruhiger geworden.

Im Hundesport haben wir wirklich tolle Fortschritte gemacht und die Unterordung klappt sogar ganz ohne Bellen – zumindestens auf dem heimischen Hundeplatz.
Begegnungen mit fremden Hunden findest du noch immer sch*ße, aber – da muss ich dir Recht geben – manchmal sind die auch wirklich unverschämt distanzlos.

Trotzdem gelingen dir manche Situationen manchmal richtig gut und dann könnte ich vor Stolz platzen. Wir gehen zwei Schritte vor und einen zurück, dadurch kommen wir zwar nur langsam voran, aber wir kommen voran und das ist wichtig. Wichtig für dich, für mich, für uns.

Dank dir lerne ich die kleinen Dinge mehr zu schätzen und nicht immer als selbstverständlich anzusehen – dass ist auch für Emmely und Colani eine schöne Sache.

Du bringst uns täglich zum Lachen, zum Staunen, zum vor Stolz platzen.

Ich möchte dich nie und nimmer an meiner Seite missen.

Happy Birthday liebster Wildfang ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.