Filmtipp & Gewinnspiel: RED DOG [Anzeige]

[Zusammenarbeit und Gewinnspiel mit Atlas Film – Beitrag enthält Werbung]

Wisst ihr, was heute für ein Tag ist? Der Welthundetag.

Gut, zugegeben: Bei uns ist jeder Tag im Jahr der Tag der Hunde und es dreht sich sowieso 24/7 alles um die Hütehundmädchen. Nur der Beitrag heute handelt nicht von Emmely, Hazel oder Colani – auch wenn sie mit auf das Foto durften. Diesmal geht um einen australischen Hütehund und eine besondere Freundschaft (gut – klingt doch so, als würde es um uns gehen..).

Der Film „RED DOG – Mein treuer Freund“* erzählt die Geschichte von dem  Jungen Mick in Australien, der sich auf der Farm seines Großvaters einsam fühlt. Mit dem Finden eines kleinen Hundewelpen, den er auf den Namen „Blue“ tauft, beginnt eine wunderbare und innige Freundschaft, aber auch ein gemeinsames Abenteuer. Die Story ist geprägt von herrlichen Landschaftaufnahmen, von den kleinen Momenten, die das Zusammenleben mit Hunden so unfassbar schön machen und dem echten Leben, wo es auch mal steinige Wege gibt.

Übrigens handelt es sich hierbei um die fiktive Vorgeschichte von dem Film „RED DOG -Ein Held auf vier Pfoten“, welcher wiederum auf einer wahren Begebenheit beruht. Ein Film ab 6 Jahren, der aber auch erwachsene Herzen rührt.

Tatsächlich erinnert mich Blue ein wenig an Hazel. Natürlich nicht der Farbe wegen, sondern wegen der innigen und tiefen Treue, die der australische Hütehund gegenüber Mick zeigt. Auch Hazel und ich haben von Anfang an eine sehr enge Bindung zueinander, anders als bei Emmely und mir. Inzwischen haben wir zwar ebenfalls eine enge Bindung zueinander, aber die brauchte Zeit zum Wachsen und steht manchmal auf der Kippe,wenn es heißt: Frauchen oder den gefundenen Dönerrest fressen?

Gewinnspiel für Euch

Den Film haben wir von „Atlas Film“ zur Verfügung gestellt bekommen und weil ja schließlich Welthundetag ist, haben wir auch etwas für Euch:

Ihr könnt eine von vier Blue- Rays „RED DOG – Mein treuer Freund“ gewinnen!
Das Gewinnspiel startet heute am 10. Oktober und endet am  15. Oktober 2018 um 22.00 Uhr. Wenn Ihr gerne eine der Blue Rays gewinnen möchtet, hinterlasst uns doch einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt uns von eurer Freundschaft zu eurem Hund oder natürlich zu einem anderen besonderen Tier.
Nächste Woche Dienstag losen wir dann die vier GewinnerInnen aus und geben sie hier namentlich auf unserem Blog bekannt.
Alle Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.
Übrigens: Eure Kommentare schalte ich manuell frei, daher könnt Ihr sie nicht direkt nach dem Erstellen sehen – also keine Sorge, in der Regel klappt das alles.

Wir sind ganz gespannt auf Eure Geschichten und wünschen Euch einen wunderbaren (weiteren) Tag mit euren Liebsten.

Bis ganz bald.

[** Sponsored Post: Die mit * versehene Artikel sind PR-Samples und wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 Gedanken zu “Filmtipp & Gewinnspiel: RED DOG [Anzeige]”