Happy Birthday Wildfang

Meine kleine Hazel, nun feierst du schon deinen ersten Geburtstag. Die Zeit verging so schnell, eben warst du noch eine kleine hüpfende Plüschkugel und nun siehst du schon so erwachsen aus.
Aber bis es wirklich so weit ist, darfst du dir gerne noch Zeit lassen.

Vor einem Jahr wusste ich noch gar nicht das es dich gibt. Ich wusste nicht von dir, nicht von deiner Mama und hatte noch nicht einmal etwas von deiner Züchterin gehört. Und ich hatte gar nicht nach einem Welpen gesucht, denn unserer Zweithund sollte eigentlich erst im Januar diesen Jahres geboren werden.
Ich hatte dich nicht gesucht, dafür hast du uns gefunden.
Als ich dich das erste Mal traf, warst du schon 8 Wochen alt. Ein kleines aber selbstbewusstes Mädchen. Mit viel Unfug im Kopf und viel Energie im Plüschpopo.
Gut zwei Stunden lang hast du dir große Mühe gegeben, mich davon zu überzeugen, dass du genau die Richtige für uns bist. Du hast mir an den Haaren gezogen, an meinen Schnürsenkeln gekaut, hast gezeigt wie du hüpfen, durch den Tunnel rennen und die Enten hüten kannst. Doch ich war schon verliebt, als du mich mit deinen drei Geschwistern am Zaun begrüßt hast.
Schon auf dem Rückweg habe ich alle meine Pläne für die nächsten Wochen und Monate über den Haufen geworfen, um Zeit für dich zu haben.
Du hast das Leben von Emmely und mir gleich von Beginn an ordentlich durcheinander gewirbelt.
Es erinnere mich an viele Momente, in denen ich einmal tief durchatmen musste, weil du mal wieder für Chaos gesorgt hast. Und manchmal bist du echt eine Nervensäge. Eine ziemlich laute, ganz nebenbei bemerkt.
Aber auch wenn deine und meine Vorstellungen, wie du deine Zeit alleine Zuhause verbringen sollst, gänzlich unterschiedlich sind, so klappen andere Dinge dafür ganz toll. Du schaust dir viele Dinge von Emmely ab und bist immer hochmotiviert bei jedem Quatsch dabei, den Emmely oder ich aushecken.
Du bist ein Keep Smiling Aussie und genau das machst du immer: Du strahlst über dein ganzes Zuckerschnuten-Gesicht. Und bist dabei so niedlich, dass du mich auch immer schmunzeln bringst.
Du bist jetzt ein Jahr alt und mitten in der Pubertät. Ich vermute, dass wir besonders in nächster Zeit noch häufiger mal Dinge ausdiskutieren müssen und wir uns nicht immer einig sein werden.
Aber ich verspreche dir, dass ich dich immer lieb haben werde. Komme was wolle. 
Happy Birthday mein kleiner Wildfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Gedanken zu “Happy Birthday Wildfang”