Irrtümer

Irrtümlicherweise glauben viele Menschen, dass der Australian Shepherd aus Australian stammt.
Einige glauben sogar, dass bei der Entstehung von Emmely eine dreifarbige Glückskatze und ein Husky beteiligt waren (okay, wahrscheinlich ist diese Vermutung nicht ganz ernst gemeint).
Und hüten Australian Shepherds eigentlich auschließlich Schafe?

Frauchen hat mal ein paar Fakten zum Australian Shepherd zusammen getragen und dabei gleich mal geschaut, ob ich denn auch typisch Aussie bin.

Das *klick* und andere Hundeportraits findet ihr auf dem Blog von Julia und ihrer süßen Windspielhündin Lola.
Außerdem gibt es dort wöchtentlich Lola’s Lieblings Links – das ist ein kleiner Geheimtipp – da haben wir schon viele interessante Blogs gefunden 🙂

Ich freu mich, dass wir mitmachen durften und vielleicht den ein oder anderen Irrtum aufklären können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Gedanken zu “Irrtümer”